Über mich

Ich

Ich bin Diplom-Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und wingwave®-Coach. Bereits während meines Studiums habe ich eine vierjährige Weiterbildung in integrativer Familientherapie absolviert. Mehr als 13 Jahre war ich als Psychologin in einer großen Einrichtung im sozialen Bereich mit mehreren hundert Mitarbeitern tätig und habe dort Bewohner und deren Angehörige, einzelne Mitarbeiter sowie Teams in psychologisch-pädagogischen Fragen unterstützt und therapeutisch gearbeitet.

Dabei habe ich mich intensiv fortgebildet und war immer auf der Suche nach Methoden, mit denen ich Menschen wirklich nachhaltig helfen kann. Über wingwave bin ich tatsächlich eher zufällig gestolpert, wenn es denn so etwas wie Zufall überhaupt gibt. Ich muss gestehen, dass ich dem Ganzen ausgesprochen kritisch gegenüberstand. Ehrlich gesagt, habe ich auf dem Weg zu meinem Termin so etwas gedacht wie: „Ja, ja, wink Du nur mal, das funktioniert doch nie.“ Am Ende des Termins hatte ich ein schweres, traumatisches Erlebnis aus meiner Kindheit bewältigt und verarbeitet und war völlig fasziniert, dass so etwas überhaupt möglich ist und sogar in nur einer einzigen Sitzung. Nachdem ich dann auch noch festgestellt hatte, dass ich kein Einzelfall bin und dass die Effektivität der Methode in vielfältigen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen wurde, war klar: „Das muss ich lernen.“

Im April 2016 habe ich die Ausbildung zum wingwave-Coach erfolgreich absolviert und neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit begonnen, eine eigene Praxis aufzubauen. Seit Mitte 2019 bin ich nur noch selbständig tätig.

Jeden Tag bin ich aufs Neue davon begeistert, wie schnell, effektiv und nachhaltig der gezielte Einsatz von wingwave bei mentalen und psychischen Blockaden, schwerwiegenden Traumatisierungen sowie bei der Behandlung von z.B. Depressionen, Angst- und Panikstörungen und anderen tiefgreifenden psychischen Erkrankungen helfen kann.

Seit Januar 2020 finden die Sitzungen in zwei unterschiedlichen Räumen statt. Einerseits nutze ich weiterhin einen Raum in unserem Haus und zusätzlich einen eigenen Therapieraum im Gebäude der hausärztlichen Praxis in der Klöppelsgasse 16b in Ochtendung. Beide Räumlichkeiten bieten unterschiedliche Vorteile. In unserem Haus leben, neben uns, ein Golden Retrieverrüde sowie zwei sehr menschenbezogene Burmakater. Tierliebhaber und vor allem Kinder schätzen die Anwesenheit des ein oder anderen Tieres während der Behandlung sehr. Selbstverständlich sind die Tiere nur auf ausdrücklichen Wunsch mit im Raum. Menschen, die eine eher private Atmosphäre bevorzugen, fühlen sich in diesem Raum ebenfalls sehr wohl.

Der Praxisraum in der Arztpraxis eignet sich hervorragend für Allergiker, verfügt über eine Rollstuhlrampe und erspart Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, des Treppensteigen in unserem Haus.